Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Lügenmärchen im Web...

Hier enthaltene Lügen:
(1) - geometrische Neuordnung
(2) - Sauerstoffgehalt der Luft


Lüge 1:
Datenkompression durch geometrische Neuordnung

Es gibt eine Möglichkeit, durch reines Umstellen von Dateiinhalten, mehr Platz auf einem Datenträger zu schaffen. Das patentierte "Sielex'sche Geometrische Umordnungsverfahren" zeigt schon bei einfachen Flächenumordnungen einen erstaunlichen Platzgewinn. Dieser wird von Architekten bereits bei der Grundrissplanung von Wohnungen eingesetzt und soll in Zukunft auch auf Festplatten für Ersparnis an Speicherplatz sorgen.

Betrachten wir folgendes Ausgangsmuster:

Quadrat 1, das in 12 unregelmäßige Stücke aufgeteilt wurde In dieser 18x18-großen weißen Fläche wurde eine Nutzfläche eingezeichnet, die es zu optimieren gilt. Die Nutzfläche wurde in 12 verschiedenfarbige Teile zerschnitten, die nun umgeordnet werden:
Die 12 ursprünglichen Einzelflächen sind nicht verändert, sondern lediglich verschoben worden. Die Gesamtgröße der Nutzfläche ist von außen betrachtet noch immer genauso groß wie vorher. Dennoch ist im Zentrum ein Raum aus vier Einheiten (hier orange eingefärbt) entstanden. Durch geschicktes Umsetzen wurde somit Raum aus dem Nichts erschaffen. Quadrat 2, dessen Einzelteile neu sortiert wurden

 


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!