Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite: Wo ist der Blog?

05.09.2011
zur Montagsseitenübersicht


Wie sagte ein berühmter Fernsehdetektiv der 80er Jahre doch immer so schön: "Ich weiß, was Sie denken, und Sie haben Recht."

Auf den Montagsseiten tat sich nicht viel in letzter Zeit, und ein ums andere Mal lasse ich mir Fragen gefallen, ob denn gar nichts passiert sei, ob mir nichts mehr einfiele oder ob ich schwer erkrankt wäre. Doch nein, es sind nur Zeit und Lust, die schwankend dazu führen, dass ich beizeiten von dem bunten Treiben im Internet ablasse.

Neulich fragte wieder jemand, was denn mit meinem eingefrorenen Blog so los sei. Blog? Wer? Ich? Ich kramte in meinen Erinnerungen, ob ich irgendwo bei Facebook, Twitter, StudiVZ, Wer-kennt-wen, Xing, Stayfriends, einem Partnerbörse-Netz, Erotikportal oder sonstigen Webseiten irgendeiner regelmäßigen Veröffentlichungstätigkeit nachgegangen bin. Ach nein, ähm ja... damit waren wohl wieder einmal die Montagsseiten gemeint.

Was also tun? Noch mal auf der Fotoolympiade herumhacken, deren 2009-Schummelsieger des Lünener Wettbewerbs ja auch 2010 mit Regelverstößen (und einer unerträglich freundlichen Jury) den neuerlichen Sieg errungen hat? Ach nein, diesem Thema mehr als einen müden Satz zu widmen, erscheint mir dann doch zu albern.

Wie wäre es dagegen mit einem Bericht über die Großauslage von Lebkuchenherzen, Printen, Spekulatius und weihnachtlichen Marzipanleckereien, die ich am Samstag, 03.09.2011 in einer Aldifiliale in Nordlünen entdeckte - knapp vier Monate vor Weihnachten, bei über 30 Grad Hitze und mit rund drei Wochen Restsommer vor der Nase. Respektables Timing. Aber wen kümmert das wohl? Offenbar ist das ja Kundenwunsch.

Hm nein. Besser geeignet sind da wohl Geschichten wie das Sonnenbrillenkino oder die außergewöhnliche Verkehrsführung in der Dortmunder Innenstadt. Ich hoffe, Sie teilen meine Meinung.

Viel Spaß und eine "schöne Vorweihnachtszeit"
wünscht
Wolfgang Schmidt-Sielex


zur Montagsseitenübersicht


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!