Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite:
Sitzungszentren

23.06.2008
zur Montagsseitenübersicht


Grandiose Ideen erfordern ebenso grandiose Bezeichnungen. So ist es wenig verwunderlich, dass wir solch phänomenale Wörter wie Personalentsorgung, Freiwilligenwehrpflicht, Problembär oder Wundmangement verwenden dürfen. (Siehe zu letzterem auch die Montagsseite vom 12.02.2007.)

Die Deutsche Bahn schafft es neuerdings, Sitzungszentren für ihre Fahrgäste einzurichten, die sie als "WC-Center" bezeichnen - so gefunden am vergangenen Wochenende im Bahnhof Deutz in Köln. Wie mir berichtet wurde, gibt es gleiche Einrichtungen bereits in einigen anderen Bahnhöfen der Republik. Diese sind bitte nicht zu verwechseln mit den so genannten "Service-Points" in den Bahnhofshallen.

Bahnhinweisschild zu einem WC-Center
Bahnhinweisschild zu einem WC-Center

Ich könnte mir vorstellen, dass in den neuen Zentren neben den üblichen Sitzgelegenheiten auch Bücherregale, Zeitungsständer, eine Kaffee- und Gebäcktheke sowie Beistelltischchen enthalten sind - nicht zu vergessen die halbhohen Zwischenwände, so dass die Menschen die Gelegenheit haben, noch wichtige, tagesaktuelle Themen wie Fußballergebnisse, Börsenkurse und Zugverspätungen zu diskutieren.

Die Eintrittsgelder lassen zumindest Spekulationen über ein höchst außergewöhnliches Ambiente zu.

Die Deutsche Bahn - immer bemüht um Innovation.

WSS


zur Montagsseitenübersicht

 


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!