Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite:
Die Brüder Arrog und Ignor

28.04.2008
zur Montagsseitenübersicht


Es waren einmal zwei Brüder, die hießen Arrog und Ignor von der Familie Anz. Diese Brüder waren beinahe unzertrennlich. Selten trat der eine ohne den anderen auf. So gesehen auch wieder am vergangenen Samstag in der Geschwister-Scholl-Schule in Lünen.

Die LIGA (Lünener Initiative gegen globale Armut) lud zum Aktionstag "Partnerschaft mit Afrika". Auch die so genannte hohe Prominenz wollte sich blicken lassen. Herr Doktor Dieter Wiefelspütz, Mitglied des Bundestags (MdB) und innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, gab sich die Ehre - und versaute zumindest den Beginn der Veranstaltung. Denn er kam erstens zu spät, und zweitens watschte er sowohl die ersten Referenten als auch den A-Capella-Chor der Gäste aus Namibia mit seinem unaufhörlichen und unüberhörbaren Geplapper ab, so dass die umstehenden Gäste nur verärgert "Psst"en konnten, um anschließend resigniert vor so viel Ignoranz und Arroganz den Kopf zu schütteln.

Denn niemand wollte so genau wissen, dass ein Herr Doktor "bei so 'ner Musik unbedingt an der Seite einer Frau verweilen" wolle oder einer jungen Dame zuzwinkerte, hier sei "endlich mal eine angenehme Erscheinung" zu sehen. Diese und ähnliche Zoten gab's zu hören, und zwar unter lautem Lachen desjenigen, der die Worte selbst aussprach - und dies während der afrikanische Chor mikrofonlos gegen den Lärm aus der gehobenen Ecke anzusingen versuchte.

Wie gesagt - ArrogAnz und IgnorAnz treten selten einzeln auf.

Ein kleiner Tipp von mir:
Wie sich die MdB's im Bundestag aufführen ist mir egal. Da sind sie schließlich unter sich. Aber unter vernunftbegabten Menschen sollte man sich benehmen, sonst fällt man unangenehm auf.

meint Wolfgang Schmidt-Sielex


zur Montagsseitenübersicht

 


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!