Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite:
Wetterphänomene

06.08.2007
zur Montagsseitenübersicht


Regen und SonneSonntag, 29.07.2007, 18:30, irgendwo in Lünen

Frau A und Frau B treffen sich vor dem Eingang eines Mehrfamilienhauses.

Frau A:
Ach Frau B, is dat nich ein Jammer mittem Wetter? Ein Jammer isset, oder?

Frau B:
Recht hamse. Nu sind die Ferien fast um, und was ham die Kinder davon gehabt? Nüscht!

Frau A:
Hach ja, die Kinners. Aber unsereins schlägt das ja auch aufs Gemüt, so nüsselig wie das is. Und so kalt. Der viele Regen, und der Wind. Und da sach noch ma einer was von globale Erwärmung.

Frau B:
Das is auch kein Sommer mehr. Ich hab schon zu mein Heinz gesacht, das dat nüscht mehr wird mittem Schönwetter. Watt sehn ich mir die Sonne bei, glaumse?

Frau A:
Jaja, ich glaubs ja... Schlimm schlimm. Geht auch in die Knochen, so kalter Regen.

Frau B:
Ach ja...

Frau A:
Hach ja. Könnt ma endlich Sommer wern...

Frau A und Frau B verschwinden in der Haustür. Ihre Wege trennen sich im Treppenhaus.

Sonntag, 05.08.2007, 18:30

Frau A und Frau B treffen im Treppenhaus erneut aufeinander.

Frau A:
Ach Frau B, is dat nich ein schlimm heut mittem Wetter? Schlimm isset, oder?

Frau B:
Da sangen se was, Frau A. Diese Hitze bringt mich noch um, glaumse?

Frau A:
Jaja, ich glaubs ja... Schlimm schlimm. Is auch viel zu schnell gekommen, mitte Hitze. Nu ham wa schon den dritten Tach kein Regen mehr gehabt. Dat geht inne Knochen sach ich.

Frau B:
Da hamse ganz Recht. Ich hab auch schon zu mein Heinz gesacht... Heinz, sach ich, Du wirst noch bei det Angelika innen Garten sprengen müssen. Die kommn doch erst heut Nacht zurück aussen ägüptischen Nildelta. Da sollet nich heißen, wir hätten uns nich gekümmert.

Frau A:
Au - da isset bestimmt auch heiß. Heiß isset da, oder?

Frau B:
Ach ja, heiß isset...

Frau B:
Hach ja. Könnt ma wieder kühler wern...

 


zur Montagsseitenübersicht

 


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!