Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite:
Eine Umarmung

23.04.2007
zur Montagsseitenübersicht


Das Auge der Betrachterin ermöglicht, dass sich einfachste Dinge in wundersame Träume verwandeln können. Die Stimme eines Erzählers mag uns in Welten versetzen, deren Verführung uns die Sinne raubt. Fotografie eines Baumes, dessen Stamm einen zweiten umarmt. Und macht es nicht das seltsame Erkennen eines Geruchs aus Kindertagen möglich, dass wir uns binnen einer Sekunde um Jahrzehnte zurückversetzt fühlen?

So verzaubern uns die Sinne.
Aug und Ohr verführen uns, in den Armen der Phantasie zu verweilen. Ein Geruch bringt uns ein Glück aus der Kindheit zurück. Ein Geschmack erinnert uns an den ersten Kuss, eine Melodie an unbeschwerte Zeiten.

Und eine Umarmung...
Manchmal ist eine Umarmung all dies zugleich und noch viel mehr - eine Entführung in das Land der Phantasie und eine Reise ins Glück. Zudem ein wahrhaftiges Erleben und das gleichzeitige Fühlen aller Tänze, die unsere Münder und Zungen jemals tanzten, wenn sie einander berührten.

Manchmal.


zur Montagsseitenübersicht

 


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!