Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite:
Gebrauchtkauf

19.02.2007
zur Montagsseitenübersicht


Das Internet ist ein Paradies für Schnäppchen jagende Menschen.
Ebay ist toll - und elektronische Gebrauchtwarenbörsen lassen das Herz einer jeden fußkranken Trödelmarktbesucherin höher schlagen.

Interessant aber, für wie viel Geld manch Ware über den virtuellen Ladentisch den Besitzer wechselt. Gebrauchte Mobiltelefone sind bei Ebay inklusive Versandkosten schnell mal für einen höheren Preis ersteigert als das gleiche, nagelneue Modell beim Händler um die Ecke.

Und auf der Suche nach einem Taschenbuch (Neupreis 8 Euro) stieß ich vergangene Woche bei Amazon auf das Schnäppchen von 4 Euro 50 - mit "üblichen Gebrauchsspuren". Inklusive Versand und Amazon-Gebühren war das Büchlein allerdings dann nur noch 50 Cent billiger als die frisch gedruckte Ausgabe.

Da fällt die Entscheidung nicht schwer
meint
Wolfgang Schmidt-Sielex


zur Montagsseitenübersicht

 


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!