Datenverarbeitung (und mehr) von Wolfgang Schmidt-Sielex

Inhalt

 

Download

 

Montagsseite: Kaffeefahrt nach Togo

oder hab ich da etwas falsch verstanden?
18.12.2006
zur Montagsseitenübersicht


Kennen Sie Kaffee Angola?
Nicht?

Oder Kaffee Simbabwe?
Nein?

Aber Kaffee Togo haben Sie sicher schon einmal gelesen, oder?

In den letzten Monaten schießt dieser Kurzspruch aus allen deutschen Kaffeehäusern, in denen das Heißgetränk auch in pappernen Mitnahmebechern serviert wird. Das mir bekannte, englische "Take away" wurde dabei durch "ToGo" ersetzt. Und jedes mal, wenn ich es lese, träume ich von einer Kaffeefahrt nach Togo - mit älteren Damen und Herren, denen ein leicht untersetzter Verkaufsstratege mit durchgeschwitzten Anzugachseln eine Sahara-Heizdecke für 780 Euro unterjubeln möchte.

Und ich frage mich, ob sich bei diesem Werbespruch eine Kaffeefahrt ins westliche Afrika gerichtlich durchsetzen ließe - für den Coffee-To-Go-Preis von einem Euro Zwanzig versteht sich.

Was flüstert mir da jemand ins Ohr?
"Coffee To Go" heißt "Kaffee zum Gehen"? Versteh ich nicht - wer würde denn bis nach Togo laufen wollen? Selbst wenn's nur 1,20 Euro kostet.

Aber so sind sie, die Billigreisen. Ein kleiner Haken findet sich immer...

Eine schöne letzte Vorweihnachtswoche
wünscht Wolfgang Schmidt-Sielex


zur Montagsseitenübersicht

 


© www.schmidt-sielex.de - Beachten Sie das Urheberrecht!
Alle Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten wurden nach sorgfältiger Prüfung eingestellt. Die Inhalte der verlinkten Webseiten sind nicht unser Eigentum. Änderungen an den verlinkten Webseiten liegen nicht in unserer Verantwortung!